20 Jahre Theater im Glasperlenspiel - dies wurde am Samstag, 6. Oktober 2007, mit einer Theater-Revue gefeiert. Reinhard Rümmele hatte diese bunte Perle vorbereitet und führte während des Abends durch das Programm. Zeitweise stand ihm Sabine Geiger zur Seite, die als liebenswerter Schutzengel ganz klar zum Publikumsliebling avancierte.

Die Fotos von der Theater-Revue stammen von Peter Barth - herzlichen Dank hierfür!

"Engelchen" Sabine Geiger mit den Oskarles, die das Glasperlenspiel in den Jahren 2007 und 2003 gewonnen hat. Gewonnen wurde das Oskarle 2007 mit dem Mundartstück "Himmel und Hölle". Von dieser erfolgreichen Komödie wurden an der Theater-Revue natürlich einige Szenen live gespielt. Regie bei "Himmel und Hölle" führte übrigens Margarete Volz.

Insgesamt wurden bislang 22 Eigenproduktionen im Glasperlenspiel inszeniert und aufgeführt. Aus diesen hatte Reinhard Rümmele einen "bunten Strauß kleiner Szenen" zusammengestellt. Live gespielt wurde ein Ausschnitt aus dem Erfolgsstück "Dr Entaklemmer", hier mit Waltraud Löffler und Manfred Theurer:

Für das Theaterstück "Der zerbrochene Krug" musste Reinhard Rümmele noch schnell geschminkt werden. In dem gezeigten Ausschnitt spielen: Udo Velte als Schreiber, Gerhard Teichmann als Landgerichtpräsident und Reinhard Rümmele als Amtsrichter:

Der Stück "Harold & Maude" wurde ebenfalls in einem kurzen Highlight präsentiert: Tamara Mertens als Maude und Keith Sinclair als Harold plaudern über das Leben.

In der Pause sorgten Gerhard Volz (Piano), Joachim Kunz (Klarinette, Saxophon) und Didi Eckmaier (Bass) für musikalische Unterhaltung.

Die Gäste wurden beim Sektempfang durch unsere Vorstände Rainer Teufel und Siegfried Dannwolf begrüßt.

Nach der Pause wurden weitere Theaterstücke in Szene gesetzt, so zum Beispiel:

"Eine offene Zweierbeziehung"
von Gerhard und Marie-Luise Teichmann

"Der Trauschein"
hier mit Siegfried Dannwolf und Tina Hirsch

Am Ende gab es Blumen und viel Applaus für die Schauspieler, die Organisatoren und alle Mitwirkenden.

Das schreibt die Presse über die gelungene Theater-Revue:

Revue mit den beliebtesten Theaterstücken: Ludwigsburger Kreiszeitung 9.10.2007

"20 Jahre wird das GLasperlenspiel in Asperg in diesem Jahr alt. Das ist ein guter Grund zum Feiern. Am Samstagabend ließen die Mitglieder des Vereins deshalb viele der bislang aufgeführten Stücke noch einmal Revue passieren."

Hommage an einen Menschenfänger: Stuttgarter Zeitung 8.10.2007

"Rund 40 der insgesamt 250 Vereinsmitglieder sind derzeit als Schauspieler aktiv. Als eine der besten Mundartbühnen des Landes ist das Glasperlenspiel in diesem Jahr mit dem Theaterpreis Oskarle ausgezeichnet worden."